Das Team

Ibo (Ibrahim) Aly  Betriebsleiter

Ibo (Ibrahim) Aly
Betriebsleiter

Er ist ein Berliner Jung, der sein Zuhause in der wunderschönen Hansestadt Bremen gefunden hat. Kommunikation und Offenheit sind Charakteristika, die ihn auszeichnen, wobei die Zufriedenheit der Gäste stets für ihn an erster Stelle steht. Die Reise ins SPITZ beginnt mit seiner erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung zum Restaurantfachmann in Berlin im Hotel Kurfürstendamm. Danach ging es 2004 nach Bremen, wo er sich mit der Gastronomieszene vor Ort vertraut machte. Nach kurzer Zeit fand er sich in seiner bis dato wichtigsten Station wieder: dem Club zur Vahr – sechs Jahre lang wirkte er dort unter anderem bei großen Bremer Traditionsveranstaltungen mit.

Im Restaurant Kränholm in Bremen Nord konnte er sein Wissen dann noch ergänzen, bevor er als Bankettleiter im Emma am See für die Betreuung aller Veranstaltungen eingesetzt wurde. Seit 2015 bereichert Ibrahim nun das Topaz-Team mit seiner Kreativität und der Leidenschaft für den Beruf. Wir freuen uns, Ibo als Betriebsleiter der neuen SPITZ Weinbar by Topaz vorstellen zu dürfen. Kommen Sie gerne vorbei und lernen Sie ihn und sein SPITZen Team kennen und lieben.

Henner Fischer  Chefkoch

Henner Fischer
Chefkoch

wurde 1971 in Emden, Ostfriesland geboren. Nach seiner Ausbildung zum Koch im Parkhotel und in der Museumsstube Emden hat er sich bereits nach kurzer Zeit zum Küchenchef hochgearbeitet und einige Jahre im „Lokal Albert“ mit seiner Kochkunst überzeugt. Seit 2007 ist er Mitglied der Topaz Familie. 2010 wurde Fischer auch hier Küchenchef. Seine Leidenschaft für japanische und ostasiatische Aromen spiegeln sich in vielen von Fischers Gerichten wieder. Die SPITZ Weinbar ist nun die nächste Station auf Fischers Reise, sich kulinarisch weiterzubilden und seine Liebe zum Detail weiter ausbauen zu können. Hier wird der Gast noch persönlich vom Koch beraten. Eine ständig wechselnde Karte mit stets frischen Zutaten ist dabei selbstverständlich.

Nina Fischer  Servicekraft

Nina Fischer
Servicekraft

Erst durch die Menschen, die Ihre Energie und Leidenschaft in eine Location einbringen, wird das Lokal zum Leben erweckt. Wir haben ein SPITZen Team für unsere neue Weinbar aufgestellt, das das SPITZ zu einem kleinen Lokal mit viel Leben und gemütlicher Atmosphäre macht.